REBECCA MIRS KLEID GREIFT NICHT NUR EINEN DER TRENDS FüR DEN SOMMER 2023 AUF - ES IST AUCH NOCH EIN FIGURSCHMEICHLER

Rebecca Mirs Kleid greift nicht nur einen DER Trends für den Sommer 2023 auf – es ist auch noch ein Figurschmeichler

Gibt es einen Kleidertrend, der gerade omnipräsenter ist als die Minilänge? Wir glauben, nein, sehen wir ihn doch gerade auf der Straße und in unseren Insta-Feeds STÄNDIG. Zuletzt etwa an Model und Moderatorin Rebecca Mir, deren Kleid außerdem noch mit einem zusätzlichen figurschmeichelnden Detail aufwartete.

&

Rebecca Mir: So angesagt ist ihr Kleid in Minilänge im Sommer 2023

Aber erst noch mal zurück zur Länge. Denn auch wenn Maxi-Dresses im Sommer wohl für immer einer der Klassiker schlechthin bleiben, sind Mini-Dresses, was den Trendfaktor angeht, gerade eindeutig so angesagt wie lange nicht mehr. Das ist vor allem dem omnipräsenten Y2K-Revival zu verdanken, das uns neben Cargohose, Low-Waist und Co. eben auch die kürzere Saumlänge bei Kleidern und Röcken zurückbringt. Ein bisschen wird beim Look von Rebecca Mir da übrigens optisch getrickst: Denn eigentlich geht ihr Kleid sogar bis fast zu den Knien, durch den extrem hohen Beinschlitz hat es dann aber die Mikro-Länge-Anmutung, die gerade so angesagt ist.

&

Deswegen ist das Kleid von Rebecca Mir ein regelrechter Figurschmeichler

Doch noch ein weiteres Detail ist uns bei dem Trend-Dress von Rebecca Mir direkt ins Auge gesprungen. Das Kleid unseres ehemaligen GLAMOUR-Coverstars hat nämlich einen extrem figurschmeichelnden Effekt. Der Fokus bei Wickelkleidern oder Kleidern mit einer drapierten Wickel-Optik à la dem von Rebecca Mir liegt durch den überlappenden Effekt (oft unterstützt durch einen Bindegürtel) stets auf der schmalsten Stelle des Körpers, der Taille, um die sich das Material mehr oder weniger drapieren lässt. So entsteht in jedem Fall die so bekannte (und beliebte) figurschmeichelnde Wirkung. Umso besser, dass es diesen Kleider-Style in gefühlt jeder Ausführung, für jeden Anlass und in jeder Preiskategorie gibt: etwa im luftigen Boho-Style für den Sommer, aus schicken Seidenstoffen für Hochzeiten und, und, und … Stöbert einfach durch die Onlinestores, und wir sind sicher, ihr werdet das perfekte Modell für euch finden!

&

Moonwashed Jeans: Weshalb der Vintage-Trend gerade jetzt wieder eine Rolle spielt

Je verwaschener, desto authentischer

Moonwashed Jeans sind zwar ein Überbleibsel aus den 80er-Jahren. Wir halten die Hosen mit der besonderen Waschung aber gerade jetzt für einen vielversprechenden Trend

Zum Artikel

Dieses 45-Euro-Kleid geht gerade viral und ist ideal für alle, die auch im Sommer nicht zu viel Haut zeigen wollen

Shopping-Tipp

TikTok did it again - und überrascht uns mit einem absoluten Summer-Must-have, das einfach zu stylen und günstig nachzushoppen ist, seht selbst

Zum Artikel

Heidi Klum schwört immer auf DIESEN Null-Euro-Styling-Trick, der jedes Outfit sofort besser (und teurer) aussehen lässt

Stilgeheimnis gelüftet!

Heidi Klum sieht irgendwie immer gut aus. Das liegt manchmal aber eben auch daran, dass sie die besten Styling-Tricks kennt. Aktuell zeigt sie uns immer wieder einen ziemlich raffinierten Outfit-Hack, den jede:r von uns easy umsetzen kann, und wir erklären euch, wie er funktioniert

Zum Artikel

Gigi Hadid zeigt sich mit fransigem Long Bob - und wir lieben den Midi-Haarschnitt an dem Model

Neuer Look

Gigi Hadid mit Bob? Ja, richtig gehört, denn das Model ist aktuell mit lässigem Midi-Haarschnitt zu sehen. Ob die Veränderung wohl von Dauer ist?

Zum Artikel

Feste Mascara im Test: Wir haben die nachhaltige Wimperntusche getestet - und deswegen waren wir so überrascht!

5-People-Test

Eine Mascara, die ganz ohne Verpackung und Plastik auskommt? Ja, so etwas gibt es jetzt - und die Redaktion hat sie auf die Probe gestellt

Zum Artikel

Megan Fox: Ihre "Dark Cherry Nails" sind die ausgefallenste Variante, rote Nägel im Sommer zu tragen

Summer-Goth

Dass Nägel im Sommer nicht immer bunt lackiert werden müssen, zeigt Megan Fox mit ihrer Maniküre. Außerdem liefert sie uns den coolsten Rotton der Saison

Zum Artikel

2023-06-02T09:31:55Z dg43tfdfdgfd