Der Sommer steht ganz im Zeichen der Lässigkeit, denn nicht nur die Kleidung darf in den warmen, sonnigen Monaten leicht, fließend und luftig sein. Auch das Haar greift die entspannte Sommerstimmung auf und sitzt gerne mal etwas lockerer – anstatt akkurat und seidig-glatt über die Schultern zu fallen.
Die Sehnsucht nach Mühelosigkeit und Nonchalance spiegelt ein neuer Frisuren-Trend diese Saison perfekt wider, denn der sogenannte Beach Bob ist vom Strandleben inspiriert und transportiert das Urlaubsgefühl jetzt stilvoll ins Haar. Wir erklären, was den kurzen Haarschnitt auszeichnet und warum das Styling bei diesem Frisuren-Trend essenziell ist.
Den Beach Bob könnte man als die neue Version von klassischen Beach Waves bezeichnen, immerhin werden in 2023 kurze Frisuren langen Haarschnitt vorgezogen und sorgen für eine besonders moderne Sommer-Ästhetik. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der Beach Bob (ähnlich wie Beach Waves) von einer zerzausten Strandmähne inspiriert – nach einem Tag am Meer ist das Haar immerhin oft salzig, vom Wind durchgewirbelt und trocknet nach einem Sprung ins kühle Nass ganz lässig. Der Beach Bob übernimmt diesen natürlichen Look – nur eben alltagstauglich und mit einer Prise Eleganz.
Der Frisuren-Trend Beach Bob basiert auf einer kurzen, typischen Bob-Länge. Heißt, die Spitzen umspielen das Kinn und reichen maximal bis zu den Schultern. Das Haar sollte zudem gerade und ohne Stufen geschnitten werden. Den Beach Bob trägt man bevorzugt ohne Pony – wer möchte, kann den Look aber natürlich dennoch mit Stirnfransen kombinieren.
Ausschlaggebend für den Frisuren-Trend ist aber ohnehin nicht der Haarschnitt selbst, sondern mehr das Styling der Bob-Frisur. Dieses sorgt nämlich für die sommerliche Nonchalance und basiert demnach auf einem entspannten Undone-Look. Der Beach Bob wird zudem mit sanften, lockeren Wellen in Szene gesetzt, die Spitzen können optional mit einem Wet-Finish vollendet werden. Das wirkt nämlich ein bisschen so, als wäre man gerade aus dem Wasser gestiegen und verleiht dem Beach Bob den extra Strand-Faktor.
Der Frisuren-Trend Beach Bob ist einfach zu stylen: Arbeiten Sie zu Beginn des Stylings am besten etwas Hitzeschutz in die Längen ein und drehen Sie das Haar dann zu lockeren, großen Wellen. Das gelingt mit einem Lockenstab oder speziellen Welleneisen besonders gut. Natürlich kann man das feuchte Haar auch über Nacht flechten und so ohne Hitze den lässigen Wavy-Look kreieren.
Sitzen die Wellen perfekt, kann man mit etwas Textur- oder Salz-Spray arbeiten, um dem Haar an Griffigkeit zu verleihen. So kann man dieses mit den Fingern sanft zerzausen und kreiert den mühelosen Undone-Look. Als Finish addiert ein Glanzspray einen Hauch Eleganz zum Frisuren-Trend Beach Bob, alternativ kann man eine erbsengroße Portion Haargel in die Spitzen einmassieren, um einen coolen Wet-Effekt zu erzeugen.
2023-05-26T07:03:57Z dg43tfdfdgfd