FRISUREN-APPS: WELCHE FRISUR PASST ZU MIR?

Welche Frisur passt zu mir? Wenn du dir diese Frage schon einmal gestellt habt, bist du ihr hier richtig. Wir stellen dir die besten Frisuren-Apps zum Frisur testen vor. 

Long-Bob, Beach Waves, Pixie-Cut – momentan liegen einige Frisuren im Trend. Heißt leider nicht, dass sie auch zu uns und unserer Gesichtsform passen. Ganz planlos zum Friseur zu laufen und sich auf das Werk des Haarkünstlers zu verlassen, kann manchmal auch ganz schön in die Hose gehen. Um schon im Voraus zu checken, welche Frisur und welcher Haarschnitt dir am besten steht, kannst du auf Frisuren-Apps zurückgreifen. Das sind unsere Favoriten. 

Frisuren-Tipp: Kennst du schon diesen Bob-Schnitt?

[[$--TABLE-OF-CONTENTS--$]]

Das sind die besten Frisuren-Apps

Hier kommen die besten Apps zum Frisur testen. Damit ist die Frage "Welche Frisur passt zu mir?" endlich Geschichte. 

1. Hairstyle Try on

Eine der beliebtesten Frisuren-Apps ist "Hairstyle Try On" mit 4,1 von 5 Sternen hat die App im Apple App-Store eine ziemlich gute Bewertung. So soll es mit der Frisuren-App möglich sein, 15 verschiedene Frisuren in 59 unterschiedlichen Farben virtuell auf unser Haupt zu zaubern. 

Einfach mit dem Smartphone ein Foto machen oder aus eurem Fotoalbum hochladen und die virtuellen Hairstyles ausprobieren. Plus: Zu jeder Frisur gibt es hilfreiche Informationen und Pflegetipps. Und wer kein eigenes Bild hochladen möchte, kann sich für eines der sechs virtuellen Models entscheiden. 

2. Style My Hair

"Style My Hair" ist das virtuelle Haar- und Make-Up-Utensil von L’Oréal Professionnel. Schnitt, Farbe und Styling können damit genauer unter die Lupe genommen werden. Hier findest du nicht nur die perfekte Frisur, sondern auch Inspiration und Ideen für neue Haarfarben. Außerdem gibt es eine integrierte Friseursalonsuche, um den nächstgelegenen Salon zu finden. 

3. Hairstyle Makeover

Ebenfalls gut von Nutzern bewertet wurde die Frisuren App "Hairstyle Makeover". In der App findest du sogar Frisuren und Haarschnitte für Frauen UND Männer. Auch hier gilt: Eigenes Foto aufnehmen oder aus der Galerie wählen und in den verschiedenen Frisur-Kategorien stöbern. Anschließend kannst du die Schnappschüsse sogar per Facebook, Twitter oder iMessage mit deinen Freunden teilen. 

4. "Garnier Nutrisse" Farbton-Finder

Hierbei handelt es sich zwar um keine App – allerdings kannst du auf nutrisse.de den sogenannten Farbton-Finder nutzen. Mit wenigen Klicks kannst du ausprobieren, welche Haarfarbe dir wohl am besten stünde. Einfach ein eigenes Foto hochladen und loslegen. 

5. Hair Zapp

Diese Frisuren App ist sowohl für Apple, als auch für Android User gratis und das Prinzip ist leicht verständlich. In der App kannst du ein Foto von dir hochladen und auf das eigene Foto dann verschiedene Frisuren schieben. So kannst du schnell entscheiden, was dir steht oder nicht. Wir empfehlen dir dafür die Haare zu einem Pferdeschwanz zu binden und danach das Selfie zu schießen. 

6. Blonde Frisuren

Die App "Blonde Frisuren" spezialisiert sich, wie der Name schon vorweg verrät, auf die Haarfarbe Blond. Wer sich helleres Haar wünscht kann mit der App schnell und einfach ausprobieren, wie die neue Haarfarbe an einem aussehen könnte. Von unterschiedlichen Farbnuancen über vielfältige Haarschnitte – die "Blonde Frisuren"-App liefert dir eine große Auswahl, sodass deiner Experimentierfreude nichts mehr im Wege steht!  

Verwendete Quellen: nutrisse.de, App-Stores

Wir verabschieden uns von langen Haaren - und stellen dir hier die vier coolsten Kurzhaarfrisuren des Jahres 2023 vor. Schnipp, schnapp! Weiterlesen

2023-06-02T12:49:16Z dg43tfdfdgfd